Was ist 2017 in unseren Wohngebieten geplant

Was ist 2017 in unseren Wohngebieten geplant

150 150 Candy Gohlke

Beginn der Baumaßnahmen in der Friedrich-Ebert-Straße 100 – 104 a

Seit Anfang September laufen die angekündigten Baumaßnahmen in und am Wohnhaus der Friedrich-Ebert-Straße 100 – 104 a. Die Mieter wurden im Vorfeld in einer Mieterversammlung über den Umfang und den Ablauf der Arbeiten informiert. Für die Installation der Elektrohausanschlüsse wurde die Beräumung der Gemeinschaftsflächen insbesondere der Waschküchen und Fahrradräume notwendig. Hier hatte sich im Laufe der Jahre einiges angesammelt… Derzeit erfolgt die Erneuerung der Elektroinstallation in den Treppenhäusern und die Vorbereitung der Malerarbeiten. Die Reinigung der Fassade des Hauses läuft gemäß Plan und wird bis zum Ende der 37. KW beendet sein. Schon jetzt ist ein deutlicher Unterschied erkennbar.

Aktuell wird der Giebel der Friedrich-Ebert-Straße 100 künstlerisch gestaltet.
Wir sind schon gespannt auf das Ergebnis!

Die energetische Sanierung in der Seehaus-Siedlung geht weiter…

Nachdem nun mit den vier Häusern im Jahr 2016 die 50 %-Marke der sanierten Häuser in der Seehaus-Siedlung überschritten wurde, stehen für 2017 weitere Häuser auf dem Plan, die eine Verjüngungskur erhalten sollen.

Der Baubeginn für die Häuser Mittelstraße 2, Mittelstraße 4/6, Mittelstraße 8/10 ist schon für März 2017 geplant. Die betroffenen Mieter wurden im Dezember 2016 über die anstehenden Arbeiten informiert.

Schönheitskur für die Friedrich-Ebert-Straße 100 – 104 a

Ein weiteres Vorhaben für das Jahr 2017 ist die Verschönerung der Fassade des vor inzwischen 22 Jahren sanierten Hauses. Weiterhin ist die Erneuerung der Elektro-Hausversorgung und der Wohnungseingangstüren (soweit noch nicht erfolgt) und das Malern der Treppenhäuser geplant. Die betroffenen Mieter werden rechtzeitig über den Beginn der Baumaßnahmen informiert.

Dachsanierung

Im kommenden Jahr planen wir, die letzten drei alten Dächer zu sanieren. Betroffen sind die Friedrich-Ebert-Straße 74 sowie die beiden Häuser in der Bruno-Bürgel-Straße 1/2 und 5/6. Die Mieter der Häuser werden dann rechtzeitig über den Baubeginn informiert.

Gustav-Kurtze-Wohnpark

Auch für den Gustav-Kurtze-Wohnpark ist für das kommende Jahr die Fortführung der Verschönerung der Außenanlagen geplant. Baustart ist für das II. Quartal vorgemerkt, die Mitglieder und Mieter werden rechtzeitig darüber informiert.