Abstimmung auf der Vertreterversammlung bei der WBG "Aufbau" Strausberg

Wohnen in Gemeinschaft

Die Organe unserer Genossenschaft

Gemäß § 19 ihrer Satzung gliedert sich die demokratische Struktur der Genossenschaft in folgende Organe:

Vertreterversammlung

Vertritt die Meinung aller Mitglieder (bei mehr als 1.500 Mitgliedern) und sie entscheidet gemeinsam in Angelegenheiten der Genossenschaft. Die Vertreterversammlung ist das höchste Organ der Genossenschaft. Die Aufgaben der Vertreterversammlung sind u. a. die Wahl des Aufsichtsrates und die Feststellung des Jahresabschlusses.
Den Vertretern haben der Aufsichtsrat und der Vorstand mindestens einmal jährlich Rechenschaft abzulegen.

Vorstand

Führt die Geschäfte der Genossenschaft unter eigener Verantwortung nach den gesetzlichen Grundsätzen.

Portrait von Carsta Göring, Vorstand der WBG "Aufbau" Strausberg eG

Carsta Göring
kaufmännischer
Bereich

Portrait von Frank Wessel, Vorstand der WBG "Aufbau" Strausberg eG

Frank Wessel
technischer
Bereich

Aufsichtsrat

Berät den Vorstand, entscheidet über seine Zusammensetzung und überwacht die Geschäftsführung.